Fußball-Bundesligist hat Homepage und seine App überarbeitet.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum 1848 macht im Bereich der Digitalentwicklung den nächsten Schritt und stellt sich bei zwei wesentlichen Kanälen neu auf: Die Website und die App sind technisch und optisch runderneuert. Für den gut einjährigen Prozess der Neuentwicklung ging der VfL neue Wege und holte sich einen IT-Dienstleister, der für die technische Realisierung und Programmierung des Backends und CMS von Website und App beauftragt wurde, und eine Designagentur, die sich für Konzeption, Design, Frontend-Code und CMS-Baukastenkonzept verantwortlich zeichnete, ins Boot.
Zu den Neuerungen zählt unter anderem, dass rund um den Spieltag ein komplett überarbeitetes Matchcenter integriert worden ist. Dabei schalten Website und App in den Live-Modus, mit allen Infos vor und im Spiel, sowie zu Zwischenständen, Livetabelle und weiteren wichtigen Ereignissen rund um den Spieltag.
Auch technisch wurde auf ein komplett neues System und Backend umgestellt. Das macht sich unter anderem bei der Suche bemerkbar: Schon während der Eingabe werden Vorschläge eingeblendet und eine Filterung nach Kategorien ist möglich. Weitere Vorteile für Fans und Nutzer: bessere Integration der Profis, Frauen- und Nachwuchs-Teams. Die Videos des vereinseigenen Senders „1848TV“ sind außerdem ab sofort direkt über die Website abrufbar.
Außerdem richtet sich das Erscheinungsbild der Homepage automatisch nach den Systemeinstellungen des jeweiligen Geräts. Ist alles dunkel eingestellt, erscheint die Website in dunklem „Flutlichtblau“. Bei hellem Design erscheint auch die Seite in hellem „Flutlicht“.
Foto-Quelle: VfL Bochum