Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Stürmer Willi Reincke kommt und geht direkt wieder

SC Verl: Stürmer Willi Reincke kommt und geht direkt wieder

20-jähriger Angreifer wird an West-Regionalligist 1. FC Bocholt ausgeliehen.


Gerade neu da und direkt wieder weg: Willi Reincke (auf dem Foto in der Mitte), der bisher für die U 23 des SV Werder Bremen in der Regionalliga Nord am Ball war, unterschrieb jetzt einen Vertrag beim Drittligisten SC Verl, wird aber für die kommende Saison 2023/2024 direkt an den West-Regionalligisten 1. FC Bocholt ausgeliehen.

Der 20-jährige Stürmer kam in der Nord-Staffel in der abgelaufenen Spielzeit 23-mal zum Einsatz und sammelte fünf Scorerpunkte (vier Tore, neun Vorlage). In der Jugend war er auch schon für Werder Bremen sowie den VfL Wolfsburg aktiv.

Verls Sportdirektor Sebastian Lange (rechts) sagt: „Wir haben mit Willi einen talentierten Angreifer unter Vertrag genommen, der viel Potential mitbringt. Für seine Entwicklung benötigt Willi Spielzeit. Daher haben wir eine Leihe mit dem 1. FC Bocholt vereinbaren können. Dies ist der richtige Verein, um auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Zur folgenden Saison wird Willi dann zum Sportclub zurückkehren.“

Christopher Schorch (links), designierter Geschäftsführer Sport und Organisation des 1. FC Bocholt, meint: „Mit Willi bekommen wir einen Spieler, der eine Menge Potenzial mitbringt. Er wird uns mit seinen Offensivqualitäten und seiner professionellen Einstellung weiterhelfen. Dieses Leihgeschäft ist eine Win-Win-Win-Situation für Willi, Verl und uns als 1. FC Bocholt.“

Davon ist auch der neue Bocholter Trainer Dietmar Hirsch überzeugt. „Willi ist ein sehr gut ausgebildeter, talentierter Offensivspieler, der außerdem flexibel als Mittelstürmer und außen, aber auch als hängende Spitze spielen kann“, so der Ex-Profi. „Bereits in seinem ersten Seniorenjahr hat er viele Einsätze gesammelt und gute Leistungen gezeigt. Wir freuen mit uns mit Willi auf einen sehr torgefährlichen, ambitionierten und charakterlich perfekt zu unserer Mannschaft passenden Neuzugang.“

Foto-Quelle: SC Verl/Norbert Meyer

Das könnte Sie interessieren:

Fix: SC Verl verlängert Vertrag von Torwart Fabian Pekruhl

25-jähriger Torhüter gehört auch in der neuen Saison zum Kader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert