Nach Torhüter Kastenmeier bleibt weiterer Stammspieler dem Klub treu.
Nach Torhüter Florian Kastenmeier hat jetzt auch Felix Klaus (auf dem Foto in der Mitte) seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verlängert. Klaus war im Januar 2021 vom VfL Wolfsburg zur Fortuna gewechselt – zunächst auf Leihbasis, bevor er dann wenig später fest verpflichtet wurde. Für die Fortuna bestritt der dribbelstarke Flügelspieler seitdem 80 Spiele, erzielte neun Tore und bereitete 20 weitere Treffer vor. Vor seiner Zeit in Düsseldorf spielte Klaus in Wolfsburg, Hannover, Freiburg und Fürth, wo er nicht nur reichlich Bundesliga-Erfahrung, sondern auch Europapokal-Einsätze sammelte.
„Felix hat eine enorme Bedeutung für unseren Kader“, sagt Klaus Allofs (links), Vorstand Sport und Kommunikation bei der Fortuna. „Mit seinem hohen Tempo und seinen Fähigkeiten in Eins-gegen-Eins-Situationen ist er ein Unterschiedsspieler in der Liga. Das hat er bei uns auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Wir sind froh, auch über die Saison hinaus mit Felix zusammenzuarbeiten.“
Sportdirektor Christian Weber (rechts) ergänzt: „Es ist toll zu sehen, dass sich nach Florian Kastenmeier ein weiterer Eckpfeiler unserer Mannschaft dazu entschieden hat, bei der Fortuna zu bleiben. Felix hat insbesondere unter Cheftrainer Daniel Thioune einen großen Sprung nach vorne gemacht.“
Felix Klaus selbst erklärt: „Wir als Familie haben die Fortuna als Verein und Düsseldorf als Stadt in den letzten Jahren in unser Herz geschlossen. Innerhalb des Teams fühle ich mich extrem wohl, ich mag die Art, wie wir Fußball spielen und spüre, dass sich hier etwas entwickelt. Daher war die Vertragsverlängerung keine schwere Entscheidung für mich. Ich freue mich auf die Zukunft hier im Club und werde mein Bestes tun, um dabei mitzuhelfen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“
Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf