Startseite / Fußball / Bayer 04 Leverkusen leiht Stürmerin Nikola Karczewska aus

Bayer 04 Leverkusen leiht Stürmerin Nikola Karczewska aus

23-jährige polnische Nationalspielerin spielte zuletzt für Tottenham Hotspur.


Bayer 04 Leverkusen hat für die neue Saison 2023/2024 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga die polnische Nationalspielerin Nikola Karczewska (Foto) vom englischen Klub Tottenham Hotspur verpflichtet. Die Stürmerin wechselt auf Leihbasis für ein Jahr unters Kreuz und komplettiert die Transferaktivitäten von Bayer 04.

„Nikola ist die Spielerin, die wir für den Offensivbereich noch gesucht haben – eine zentrale Stürmerin mit guter Körperlichkeit, Instinkt und Torgefahr“, sagt Leverkusens Sportlicher Leiter Achim Feifel (Foto): „Wir haben eine Offensivakteurin gesucht, die mit ihrer internationalen Erfahrung unsere Mannschaft weiter verstärken kann.“

Die 23-Jährige war vor einem Jahr vom französischen Erstligisten FC Fleury nach London gewechselt und erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in 14 Liga-Einsätzen zwei Treffer. Zuvor hatte Karczewska mit Gornik Leczna in der Saison 2020/2021 die polnische Meisterschaft gewonnen und ihr Debüt in der UEFA Women’s Champions League gefeiert. Für die polnische Nationalmannschaft erzielte die Angreiferin in bislang 18 Einsätzen acht Treffer.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert