Startseite / Fußball / TuS Koblenz: Ex-Gladbacher Behadil „Benko“ Sabani ist zurück

TuS Koblenz: Ex-Gladbacher Behadil „Benko“ Sabani ist zurück

23-Jähriger gehörte schon gegen FSV Frankfurt zur Startformation.
Im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (2:3) ist ein Rückkehrer erstmals wieder für den Südwest-Regionalligisten TuS Koblenz aufgelaufen. Nach einigen Wochen ohne Verein hat sich Behadil „Benko“ Sabani (auf dem Foto rechts) erneut dem ehemaligen Zweitligisten angeschlossen.

Sabani, der zunächst für die TuS-Jugend spielte, erhielt seine weitere fußballerische Ausbildung bei Borussia Mönchengladbach. Dort schnürte der in Koblenz geborene Kicker bis zur U 19 sowie anschließend für die zweite Mannschaft der „Fohlen“ die Fußballschuhe. Nach weiteren Stationen beim FC Emmen in den Niederlanden sowie beim FC Rot-Weiß Koblenz wechselte Sabani im Jahr 2021 zur Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05. Dort endete sein Vertrag Ende Juni.

„Ich bin froh, dass wir mit Behadil einen talentierten Spieler mit Regionalliga-Erfahrung verpflichten konnten“, sagt Sportvorstand Sam-Vincent Graef (links). „Er hat sich bereits im Sommer bei uns fit gehalten und kennt das Team und alle Abläufe dadurch schon.“

Foto-Quelle: TuS Koblenz

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert