Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Neuer Vertrag: Fortuna Düsseldorf verlängert mit Tim Oberdorf

Neuer Vertrag: Fortuna Düsseldorf verlängert mit Tim Oberdorf

27-jähriger Defensiv-Allrounder spielt seit 2019 für NRW-Landeshauptstädter.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat nach Torhüter Florian Kastenmeier und Mittelfeldspieler Felix Klaus nun auch den Vertrag von Defensiv-Allrounder Tim Oberdorf (27) verlängert. Der vielseitige Innenverteidiger und ältere Bruder von Nationalspielerin Lena Oberdorf (VfL Wolfsburg) hat einen Vertrag über die aktuelle Spielzeit hinaus unterschrieben.

Oberdorf war im Juli 2019 von der TSG Sprockhövel zur Fortuna gekommen – zunächst in die U 23. Innerhalb kurzer Zeit bekam er im Regionalliga-Team von Trainer Nico Michaty das Kapitänsamt übertragen. Zu Beginn der Saison 2021/2022 wurde er in den Zweitliga-Kader befördert, unterzeichnete im Dezember 2021 seinen ersten Profivertrag, absolvierte bis heute 53 Punkt- und Pokalspiele und erzielte zwei Tore für die Lizenzspielermannschaft. Für die U 23 lief er in 74 Regionalliga-Partien auf und traf neunmal.

„Mit Tim ist es uns gelungen, einen weiteren wichtigen Spieler für die Zukunft an den Verein zu binden“, sagt Klaus Allofs, Fortuna Düsseldorfs Vorstand Sport & Kommunikation. „Mit seiner Vielseitigkeit gibt uns Tim sportlich wertvolle Optionen. Auch mit seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz ist er ein Eckpfeiler unseres Teams.“

Tim Oberdorf selbst ergänzt: „Die Fortuna ist ein besonderer Verein für mich, in Düsseldorf bin ich zum Profi geworden. Ich bin sehr froh über meine Vertragsverlängerung. Ich freue mich, auch weiterhin Teil der Fortuna zu sein und werde alles dafür geben, dass wir erfolgreich sind und unsere Ziele erreichen.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: Torwart-Talent Mirja Kropp feiert Länderspiel-Debüt

14-jährige Torhüterin für DFB-Team bei 0:0 gegen Ungarn im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert