Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nord / SV Meppen: Ex-Dortmunder David Vrzogic jetzt Sportlicher Leiter

SV Meppen: Ex-Dortmunder David Vrzogic jetzt Sportlicher Leiter

34-Jähriger lief zwischen 2016 und 2020 als Spieler für Emsländer auf.


Der SV Meppen hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden: David Vrzogic (auf dem Foto rechts) wird dieses Amt ab sofort beim Nord-Regionalligisten bekleiden und damit als Bindeglied zwischen Mannschaft und Sportvorstand Heiner Beckmann fungieren. Nach dem Rücktritt von Ernst Middendorp, der bis Mitte August Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion war, hat der SVM somit auch diesen Posten neu besetzt. Als Trainer kam schon vor einigen Wochen Adrian Alipour (früher unter anderem ASC 09 Dortmund, Wuppertaler SV und TSV Steinbach Haiger).

Zwischen 2016 und 2020 absolvierte Vrzogic 62 Pflichtspiele (ein Tor, fünf Vorlagen) für den SV Meppen und gehörte somit zu den Aufstiegshelden, die 2017 unter der Regie des damaligen Trainers Christian Neidhart den Sprung in die 3. Liga geschafft hatten. Anschließend ließ der gebürtige Wuppertaler, der zuvor für die U 23 von Borussia Dortmund, Rot Weiss Ahlen, FC Bayern München II, Dynamo Dresden und Alemannia Aachen aktiv war, beim ASC Wielen die aktive Laufbahn ausklingen. Seit Sommer 2020 hatte Vrzogic verschiedene Trainertätigkeiten im NLZ Emsland des SV Meppen durchlaufen. Seit März 2022 zeichnet er hauptamtlich für das NLZ mitverantwortlich und ist Trainer der U 16.

„Wir kennen David schon seit vielen Jahren und er kennt den SV Meppen wie kaum ein anderer. David in dieses Amt zu hieven, ist die logische Konsequenz unserer Verjüngungskur nach dem Abstieg aus der 3. Liga“, sagt Andreas Kremer, Vorstandssprecher des SV Meppen. „Wir haben volles Vertrauen in seine Arbeit und sind der Überzeugung, in der Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam und der Unterstützung von Heiner Beckmann den nächsten richtigen Schritt zu gehen. Um wieder in die 3. Liga zurückzukehren, wird David im Amt als Sportlicher Leiter die Professionalisierung im sportlichen Bereich weiter vorantreiben.“

Heiner Beckmann (links), Sportvorstand des SV Meppen, erklärt: „David bringt aus seiner aktiven Zeit viel Erfahrung und große fußballerische Kompetenz mit. Zudem besitzt er ein riesiges Netzwerk. Wir haben mit mehreren Kandidaten gesprochen, aber David hat uns letztlich auf voller Linie überzeugt. Er kennt die Seite des Spielers, des Trainers und weiß um die Werte, die beim SVM wichtig sind. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

David Vrzogic selbst meint: „Die Möglichkeit, als neuer Sportlicher Leiter beim SV Meppen zu agieren, ist für mich eine äußerst spannende und zugleich verantwortungsvolle Herausforderung. Gemeinsam im Team wollen wir den nächsten Schritt gehen, um weiter Strukturen zu schaffen und unsere Ziele zu erreichen. Die Gespräche mit allen Verantwortlichen waren sehr vertrauensvoll und ehrlich. Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die gemeinsame Zeit.“

Foto-Quelle: SV Meppen

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga Nord: Ex-Bochumer Elard Ostermann verlässt Kiez-Klub

55-jähriger U 23-Trainer verlängert Vertrag beim FC St. Pauli nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert