Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Iquitos schon bald als Deckhengst im Gestüt Röttgen

Galopp: Iquitos schon bald als Deckhengst im Gestüt Röttgen

Zweimaliger „Galopper des Jahres“ ab dem neuen Jahr in Köln-Heumar.


Der inzwischen elfjährige Galopper-Hengst Iquitos, der während seiner Rennkarriere drei Prüfungen der höchsten internationalen Kategorie für sich entscheiden konnte und zweimal zum „Galopper des Jahres“ gewählt wurde, wechselt seinen Standort als Deckhengst und wird ab dem neuen Jahr im Gestüt Röttgen in Köln-Heumar stationiert sein. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Iquitos wurde 2019 zunächst im Gestüt Ammerland als Deckhengst aufgestellt, seit 2021 stand er im Gestüt Graditz. Zu seinem ersten nur fünfköpfigen Jahrgang gehört unter anderem der aktuelle Derby-Zweite Mr Hollywood. Für 2021 wurde nur ein lebendes Fohlen von Iquitos registriert, 2022 waren es dann 14.

Iquitos gehört weiterhin der Besitzergemeinschaft Gestüt Ammerland, Stall Mulligan und Gestüt Graditz. Der Standortwechsel werde in erster Linie mit der einfacheren Erreichbarkeit des Hengstes begründet. Die Decktaxe wurde gegenüber dem Vorjahr leicht auf 6.000 Euro heraufgesetzt.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Spitzen-Jockey Adrie de Vries ab Mitte Mai wieder im Einsatz

Unter anderem „kleines Engagement“ bei Trainer Axel Kleinkorres geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert