Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Biankadi und Klos lassen Kniat-Kicker jubeln

Arminia Bielefeld: Biankadi und Klos lassen Kniat-Kicker jubeln

Nach 2:0 gegen 1860 München trennen DSC acht Punkte von Gefahrenzone.
Nach vier Unentschieden in Folge stoppte der Traditionsklub Arminia Bielefeld seine kuriose Remis-Serie in der 3. Liga. Das Team von Trainer Mitch Kniat bezwang den TSV 1860 München zum Abschluss der Hinserie 2:0 (2:0) und baute den Vorsprung vor der Abstiegszone auf acht Punkte aus.

Der frühere Münchner „Löwe“ Merveille Biankadi (12.) und Kapitän Fabian Klos (Foto/24.) brachten die Arminia auf Kurs. Nach der Roten Karte für Maximilian Großer wegen einer Notbremse (64.) verteidigten die Ostwestfalen den Vorsprung in Unterzahl. Mehrfach rettete Arminia-Torhüter Jonas Kersken mit Glanzparaden, zweimal scheiterten die Gäste am Aluminium.

Vor dem Jahresabschluss wartet auf den DSC jetzt noch einmal ein Höhepunkt. Am Mittwoch, 19 Uhr, geht es zum Rückrundenstart gegen den Tabellenzweiten SG Dynamo Dresden.

Ebenfalls einen 2:0 (1:0)-Heimsieg fuhr der FC Viktoria Köln am Sonntagabend gegen Schlusslicht SC Freiburg II ein und zog nach Punkten wieder mit der Arminia gleich (jeweils 25 Zähler). André Becker (11.) und David Philipp (58.) waren für die Mannschaft von Viktoria-Trainer Olaf Janßen erfolgreich.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert