Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / FC Energie Cottbus: Kapitän Axel Borgmann bleibt weiter an Bord

FC Energie Cottbus: Kapitän Axel Borgmann bleibt weiter an Bord

Vertrag des gebürtigen Mülheimers nach Knieverletzung verlängert.


Nordost-Regionalligist FC Energie Cottbus hat den Vertrag mit Axel Borgmann (Foto) verlängert. Der 29-jährige gebürtige Mülheimer war im Sommer 2019 von VVV-Venlo in die Lausitz gewechselt. Für die Mannschaft und das Trainerteam um Claus-Dieter „Pele“ Wollitz ist er ein Führungsspieler und Kapitän, wie er „im Buche steht“. Im Auswärtsspiel beim FC Eilenburg (3:1) riss er sich Anfang Oktober das Kreuzband, wurde anschließend erfolgreich operiert und kämpft seitdem in der Reha für sein Comeback im Jahr 2024.

Trainer Wollitz sagt: „Axel ist der personifizierte Ehrgeiz und Wille, gepaart mit fußballerischer Qualität, Seriosität und ganz viel menschlicher Größe. Ein Kapitän, der vorangeht. Es war uns ein großes Bedürfnis, dass wir in dieser sehr schweren Situation auch an die Zukunft denken, für ihn und auch für unseren Klub. Ein neuer Vertrag gibt allen Planungssicherheit über den Sommer hinaus und diese Sicherheit ist auch für den Genesungsprozess wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass er aus diesem Rückschlag noch stärker zurückkommen wird. Es ist schön, dass unser Kapitän an Bord bleibt.“

Axel Borgmann, der beim FC Schalke 04 ausgebildet wurde, absolvierte bereits 121 Pflichtspiele (13 Tore) für den FC Energie Cottbus. In der laufenden Spielzeit kam er durch die schwere Verletzung lediglich auf zwölf Einsätze in der Liga sowie im DFB- und Landespokal. Er blieb dabei ohne Tor, bereitete jedoch vier Treffer vor.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Lok Leipzig: Toni Wachsmuth wird neuer Geschäftsführer Sport

37-jähriger Ex-Paderborner war zuletzt Sportdirektor beim FSV Zwickau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert