Startseite / Fußball / Kreyers früher Treffer reicht Rot-Weiß Oberhausen nur für Remis

Kreyers früher Treffer reicht Rot-Weiß Oberhausen nur für Remis

Nowak-Team kommt gegen SV Lippstadt 08 nicht über 1:1 hinaus.


Die Aufstiegshoffnungen des Traditionsvereins Rot-Weiß Oberhausen erhielten zum Auftakt des 20. Spieltages in der Regionalliga West einen weiteren Dämpfer. Beim 1:1 (1:0) gegen den SV Lippstadt 08 blieb die Mannschaft von Trainer Jörn Nowak zwar zum fünften Mal in Folge ungeschlagen, kam aber zuletzt dreimal nicht über Unentschieden hinaus. Die „Kleeblätter“ verpassten erneut den Sprung auf den dritten Tabellenplatz und sind acht Punkte von Spitzenreiter 1. FC Bocholt entfernt.

Dabei begann die Begegnung vor 2.400 Zuschauer*innen im Stadion Niederrhein optimal für die Hausherren. Sven Kreyer (5.) traf schon in der Anfangsphase zur 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit glich jedoch Lippstadts Torjäger und Kapitän Viktor Maier (57.) mit seinem neunten Saisontreffer aus und sicherte dem Tabellenvorletzten einen wertvollen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib.

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert