Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Martina Voss-Tecklenburg bleibt im Aufsichtsrat

Fortuna Düsseldorf: Martina Voss-Tecklenburg bleibt im Aufsichtsrat

Ex-Bundestrainerin der DFB-Frauen gehört Gremium seit Februar 2018 an.


Der Wahlausschuss des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf hat einstimmig beschlossen, das zum 7. Februar 2024 auslaufende Mandat von Martina Voss-Tecklenburg (Foto) im Aufsichtsrat um weitere drei Jahre zu verlängern.

Voss-Tecklenburg gehört dem Gremium seit Februar 2018 an und ist innerhalb des Aufsichtsrates Mitglied des Sportausschusses. Die 125-malige Fußball-Nationalspielerin war von November 2018 bis November 2023 Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Zuvor war sie sechs Jahre lang für den Schweizerischen Fußballverband als Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft und Leiterin der Nachwuchsakademie tätig.

Thomas Bollien, Vorsitzender des Wahlausschusses bei der Fortuna, erklärt: „Martina Voss-Tecklenburg ist mit ihrer sportlichen Kompetenz und ihrer Persönlichkeit ein wichtiges Element des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf. Sie ist in den letzten sechs Jahren zu einer echten Fortunin geworden, ihr Rat wird im gesamten Verein sehr geschätzt. Daher sind wir sehr froh, dass Martina Voss-Tecklenburg ihre Bereitschaft erklärt hat, auch weiterhin dem Aufsichtsrat anzugehören.“

Martina Voss-Tecklenburg ergänzt: „Ich bedanke mich für das erneute Mandat und das damit verbundene Vertrauen beim Wahlausschuss. Fortuna Düsseldorf ist ein außergewöhnlicher Verein und steht, wie so viele andere Vereine ebenfalls, vor großen Herausforderungen, jetzt und in der Zukunft! Mit „Fortuna für Alle“ gehen wir einen besonderen und mutigen Weg. Deshalb freue ich mich auch in Zukunft diesen spannenden Weg begleiten zu dürfen.“

Foto-Quelle: Thomas Boecker/DFB

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert