Startseite / Fußball / Regionalliga / Rot-Weiß Oberhausen: U 14-Talente trumpfen in Spanien auf

Rot-Weiß Oberhausen: U 14-Talente trumpfen in Spanien auf

Nachwuchs der „Kleeblätter“ bei Turnier erst im Finale gestoppt.
Für die U 14 des West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen stand in den Osterferien ein ganz besonderer Höhepunkt an. Die rot-weißen Nachwuchskicker waren bei einem Turnier in Spanien zu Gast und belegten dabei den zweiten Platz.

In der Gruppenphase setzten sich die „Kleeblätter“ mit drei Siegen aus drei Spielen durch. Nach einem 2:0 über Mervue United (Irland) folgte ein 1:0 gegen Sparta Lichtenberg. Im Duell um den Gruppensieg gewann die U 14 gegen Soccer Outaouais (Kanada) 2:0.

Weiter ging es im Viertelfinale mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen den irischen Klub St. Joseph’s AFC. Im Halbfinale konnte RWO gegen die Football Impact Academy aus England 2:0 gewinnen. Im großen Finale reichte es dann aber leider nicht zum Turniersieg. Das deutsche Duell gegen TS Ober-Roden ging 0:3 verloren. Dennoch konnten sich die jungen Oberhausener über einen starken zweiten Platz freuen.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert