Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Große Kulisse gegen Bayern München II erwartet

FSV Gütersloh: Große Kulisse gegen Bayern München II erwartet

Bereits rund 1.000 Tickets für letztes Heimspiel der Saison verkauft.
Die Vorfreude ist groß: Der FSV Gütersloh hat bereits rund 1.000 Tickets für sein letztes Heimspiel der Saison 2023/2024 in der 2. Frauen-Bundesliga gegen den FC Bayern München II am Sonntag, 19. Mai, ab 11 Uhr verkauft. Es verspricht, ein stimmungsvolles Highlight-Spiel zu werden, an dem die „Tönnies Arena“ gut besucht sein wird.

Der Spieltag wird von einem Sponsor des Klubs präsentiert. Das regionale Kreditinstitut hat den Spieltag des FSV Gütersloh als Mitgliedertag erkoren und wird mit einem kurzweiligen Programm für Groß und Klein um das Spiel herum im Stadion vertreten sein. Der bisherige Zuschauerrekord für ein FSV-Heimspiel wurde am 11. September 2022 aufgestellt, als 2.039 Zuschauer*innen das DFB-Pokalspiel des FSV Gütersloh gegen den Rekordsieger VfL Wolfsburg (2:8) verfolgt hatten.

„Diese Marke werden wird vermutlich nicht knacken können. Dennoch hoffen wir, dass wir bis zum 19. Mai noch so einige Tickets verkaufen können und somit unseren Spielerinnen eine gebührende Kulisse präsentieren können“, sagt Chris Punnakkattu Daniel, Leiter Medien und Kommunikation beim FSV Gütersloh. „Doch wer weiß: Vielleicht belehren uns die heimischen Fußballfans eines Besseren. Wir hätten nichts dagegen, wenn wir doch wider Erwarten unseren Zuschauerrekord brechen sollten und die gesamte Region ihr Herz für den heimischen Frauenfußball zeigt“, so Punnakkattu Daniel weiter. „In Meppen wurde Ende März mit 5.000 Zuschauer*innen ein neuer Zuschauerrekord für die 2. Frauen-Bundesliga aufgestellt. Mal sehen, was wir hier in Ostwestfalen-Lippe schaffen.“

Tickets für das Spiel gegen den FC Bayern München II sind online auf www.fsvguetersloh.de erhältlich. Der FSV Gütersloh bietet darüber hinaus auch noch Gruppentickets an, mit denen beispielsweise Schulklassen, Sportvereinen und sonstige Gruppen der Besuch eines Heimspiels erleichtert wird.

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert