Startseite / Fußball / Oberliga / SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.
West-Regionalligist SSVg Velbert 02 hat Peter Radojewski (auf dem Foto in der Mitte) als künftigen Trainer seiner ersten Mannschaft vorgestellt. Der neue Trainer übernimmt sein Amt ligaunabhängig an der Seitenlinie ab dem 1. Juli 2024. Der in Wuppertal lebende Peter Radojewski ist 55 Jahre alt, Inhaber der A-Lizenz und war in seiner aktiven Profilaufbahn als Spieler unter anderem bei Fortuna Düsseldorf, Hannover 96 und Rot-Weiß Oberhausen aktiv.

Als Trainer hat Radojewski den Wuppertaler SV, Ratingen 04/19, den Cronenberger SC sowie den SC Velbert betreut. Aus privaten Gründen ist Peter Radojewski in den letzten Jahren kürzer getreten und trainiert aktuell Germania Wuppertal in der Bezirksliga. Die Verantwortlichen der SSVg 02 und Peter Radojewski haben sich auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2026 geeinigt.

Als Co-Trainer wird zukünftig der 32-jährige Ismail Jaouri fungieren. Jaouri ist aktuell Co-Trainer der U 17-Bundesligamannschaft von Rot-Weiß Oberhausen. Der gelernte Wirtschaftsingenieur wohnt ebenfalls in Wuppertal und wird Peter Radojewski bei seiner täglichen Arbeit zur Seite stehen.

Ebenfalls neu mit dabei ist Thomas Edinger, der das Trainerteam als Athletiktrainer tatkräftig unterstützen wird. Er war jahrelang Fitnesstrainer beim Wuppertaler SV und kommt ursprünglich aus der Leichtathletik. „Gerade im Athletik- und Fitnessbereich sehen wir bei unserer SSVg nach den Erfahrungen dieser Saison noch Verbesserungsbedarf“, sagt Präsident Oliver Kuhn.

Foto-Quelle: SSVg Velbert 02

Das könnte Sie interessieren:

Nach vier Jahren: Felix Casalino verlässt die SG Wattenscheid

25-jähriger Stürmer folgt Freundin Elisa Senß nach Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert