Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Bonner SC: Neuer Trainer Björn Joppe zieht richtigen „Joker“

Bonner SC: Neuer Trainer Björn Joppe zieht richtigen „Joker“

Bisheriger Tabellenletzter gewinnt beim FC Wegberg-Beeck 2:0.
Das lange Warten des Bonner SC in der Regionalliga West ist beendet. Das bisherige Schlusslicht gewann am 25. Spieltag erstmals nach fast drei Monaten wieder eine Partie. Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck setzten sich die Bonner 2:0 (0:0) durch, landeten damit den vierten Saisonsieg und verließen den letzten Tabellenplatz.

Ein glückliches Händchen bewies dabei der neue BSC-Trainer Björn Joppe. Der zur Halbzeit eingewechselte Luis Felipe Monteiro (65.) brachte Bonn mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Erst in der Nachspielzeit traf Außenverteidiger Nils Teixeira (90.+2) zum Endstand. Nach nur drei Punkten aus den zurückliegenden fünf Spielen rückt die Gefahrenzone für den FC Wegberg-Beeck wieder näher. Das Polster ist auf drei Punkte geschmolzen.

Nach zwei Niederlagen am Stück fuhr die U 23 von Fortuna Düsseldorf im Spiel bei Alemannia Aachen wieder einen Dreier ein. Am Ende stand ein 2:0 (0:0) für die Düsseldorfer auf der Anzeigentafel im Tivoli-Stadion. Kurz nach Wiederbeginn in der zweiten Halbzeit sorgte ein Eigentor von Alexander Heinze (48.) für die Gästeführung. Angreifer Lex Lobinger (80.) brachte den elften Saisonsieg der Fortuna in trockene Tücher. In der Tabelle belegt die Fortuna den fünften Platz. Die Alemannia blieb zum sechsten Mal in Serie sieglos.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert