Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Otto Addo wird Interims-Nationaltrainer von Ghana

Borussia Dortmund: Otto Addo wird Interims-Nationaltrainer von Ghana

46-jähriger Talente-Coach springt nach Vorrunden-Aus beim Afrika-Cup ein.


Otto Addo (Foto), Talente-Trainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat eine neue Aufgabe gefunden. Der 46-jährige Ex-Profi hat interimsmäßig ein Angebot als Chefcoach der Nationalmannschaft von Ghana angenommen und wird das Team zumindest Ende März für zwei Spiele betreuen.

Der gebürtige Hamburger hatte selbst zwischen 1999 und 2006 insgesamt 15 Länderspiele für Ghana absolviert. Die Nationalmannschaft seines Heimatlandes hatte zuletzt beim Afrika-Cup in Kamerun erstmals seit 2006 die Vorrunde nicht überstanden, kann sich aber noch für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifizieren.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert