Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SV Rödinghausen: Benjamin Gommert trainiert künftig Torhüter

SV Rödinghausen: Benjamin Gommert trainiert künftig Torhüter

36-jähriger Ex-Schlussmann stieg 2017 mit SV Meppen in die 3. Liga auf.


West-Regionalligist SV Rödinghausen hat mit Benjamin Gommert (Foto) die Position des Torwart-Trainers für die kommende Saison neu besetzt. Der 36-jährige ehemalige Profi gehört ab dem 1. Juli als Nachfolger von Roy Elferink, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, zum Funktionsteam und wird neben der ersten Mannschaft auch die Torhüter der U 23, U 19 und U 17 trainieren.

Während seiner Karriere stand der in Bad Segeberg geborene Gommert unter anderem für den SV Meppen, den VfB Lübeck und den FSV Zwickau zwischen den Pfosten. Mit Meppen gelang ihm im Jahr 2017 unter der Regie von Trainer Christian Neidhart (jetzt Rot-Weiss Essen) nach zwei dramatischen Aufstiegsspielen gegen den SV Waldhof Mannheim (zweimal 0:0, 4:3 im Elfmeterschießen) der Aufstieg in die 3. Liga.

„Ich freue mich sehr, dass die wir die wichtige Position des Torwart-Trainers mit Benjamin ideal besetzen konnten. Durch sein junges Alter ist er nah an den Spielern und kann gerade den jungen Talenten durch seine eigenen Erfahrungen im Profifußball viel mitgeben“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert