Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Luke Hemmerich wechselt in die 3. Liga

SC Preußen Münster: Luke Hemmerich wechselt in die 3. Liga

24-jährige Rechtsverteidiger schließt sich SpVgg Oberfranken Bayreuth an.


Luke Hemmerich (Foto), der in der zurückliegenden Saison 26 Partien (fünf Treffer) in der Regionalliga West für den SC Preußen Münster bestritten hat, läuft künftig wieder in der 3. Liga auf. Der 24-jährige Rechtsverteidiger schließt sich dem Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth an.

Die dritthöchste deutsche Spielklasse ist für den gebürtigen Essener kein Neuland. Für den FC Energie Cottbus und die Würzburger Kickers, mit denen er in der Saison 2020/2021 auch den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hatte, absolvierte Hemmerich insgesamt schon 49 Drittliga-Begegnungen (drei Tore). Weitere Stationen während seiner Karriere waren die Nachwuchsabteilungen von Bayer 04 Leverkusen, Rot-Weiss Essen und FC Schalke 04 sowie der VfL Bochum und der FC Erzgebirge Aue.

Foto-Quelle: Andi Bär/SpVgg Oberfranken Bayreuth

Das könnte Sie interessieren:

Fix: SC Verl verlängert Vertrag von Torwart Fabian Pekruhl

25-jähriger Torhüter gehört auch in der neuen Saison zum Kader.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert