Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Kaiserslautern: Auch Boris Tomiak bleibt am Betzenberg

1. FC Kaiserslautern: Auch Boris Tomiak bleibt am Betzenberg

Weiterer gebürtiger Essener und früherer RWE-Spieler verlängert Vertrag.

Nachdem Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern zunächst den Vertrag mit dem gebürtigen Essener Marlon Ritter verlängert hatte (MSPW berichtete), gaben die „Roten Teufel“ jetzt bereits die nächste Vertragsverlängerung bekannt. Genau wie Ritter unterschrieb auch Abwehrspieler Boris Tomiak (Foto) ein neues Arbeitspapier in der Pfalz.

Der ebenfalls in Essen geborene Innenverteidiger wurde in den Nachwuchsabteilungen von Rot-Weiss Essen und des FC Schalke 04 ausgebildet. Bei RWE absolvierte er den Sprung von der Jugend- in die Seniorenabteilung, kam bis 2019 insgesamt 32-mal für die Essener zum Einsatz. Im Anschluss fand er über Stationen bei der SG Wattenscheid 09, bei Altona 93 und bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf den Weg zum FCK, mit dem er im letzten Frühjahr als Leistungsträger den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte.

„Wir freuen uns, dass wir auch mit dieser Vertragsverlängerung für Kontinuität in unserem Kader sorgen und einen absoluten Stammspieler halten können. Es ist ein sehr positives Zeichen, dass Boris die Entwicklung mit uns gemeinsam weitergehen möchte“, kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den neuen Vertrag.

Tomiak selbst fügt hinzu: „Ich fühle mich in Kaiserslautern und am Betze pudelwohl. In der Mannschaft und im Verein stecken noch jede Menge Potential. Ich freue mich darauf, weiter alles für den FCK geben zu können.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert