Startseite / Fußball / 3. Liga / 1:1 in Dresden! Viktoria Kölns Torwart Ben Voll wehrt Kutschke-Elfmeter ab

1:1 in Dresden! Viktoria Kölns Torwart Ben Voll wehrt Kutschke-Elfmeter ab

SC Freiburg II setzt sich dank Schmid 2:0 gegen MSV Duisburg durch.


Mit seiner Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte konnte Olaf Janßen, Trainer beim Drittligisten FC Viktoria Köln, zufrieden sein. Das Team des 56-jährigen Fußball-Lehrers kam bei Dynamo Dresden zu einem 1:1-Unentschieden. Janßen hatte die Sachsen in der Saison 2013/2014 für 28 Spiele betreut.

Vor 22.231 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion traf Robin Meißner (12.) für die Viktoria, die aber noch vor der Pause den Ausgleich durch Dennis Borkowski (44.) hinnehmen mussten. In der zweiten Halbzeit entschärfte Viktoria-Torhüter Ben Voll (Foto) einen Foulelfmeter von Dresdens Angreifer Stefan Kutschke (66.) und hielt damit den Punkt für die Gäste fest.

Der MSV Duisburg hat mit der 0:2-Niederlage beim Tabellenzweiten SC Freiburg II den erhofften Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib verpasst. Freiburgs Profi Jonathan Schmid (10./49.) feierte mit seinem Doppelpack ein Comeback nach Maß. Der 32-Jährige musste zuletzt verletzungsbedingt neun Monate pausieren.

Mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten FSV Zwickau kam Spitzenreiter SV 07 Elversberg dem Zweitliga-Aufstieg immer näher. Die Saarländer haben den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 17 Punkte ausgebaut.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert