Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE-Profi Felix Götze: „Klassenverbleib in Meppen perfekt machen“

RWE-Profi Felix Götze: „Klassenverbleib in Meppen perfekt machen“

Nach DFB-Urteil treten Essener Samstag beim Tabellenvorletzten an.


Das torlose Remis gegen Mitaufsteiger VfB Oldenburg, mit dem Rot-Weiss Essen in der 3. Liga den Abstand zur Gefahrenzone wahrte, löste nicht bei allen Fans Begeisterung aus. Trainer Christoph Dabrowski (Foto) nahm es zur Kenntnis, war aber nach der Nullnummer nicht unzufrieden. „Wir haben einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten“, sagte der 44-jährige Ex-Profi. „In unserer Situation ist jeder Punkt entscheidend, bringt uns dem Ziel Klassenverbleib ein Stück näher.“ Drei weitere Zähler kamen jetzt aus dem abgebrochenen Zwickau-Spiel hinzu.

Gut für RWE: Mittelfeldspieler Felix Götze (25), der erstmals seit dem 18. März (0:3 in Saarbrücken) zum Einsatz kam, steht im Saisonendspurt wieder zur Verfügung. „Ich musste Antibiotika schlucken, war sechs Wochen raus, fühle mich jetzt aber wieder topfit“, erklärt Götze und kündigt an: „Am nächsten Spieltag wollen wir mit einem Sieg beim SV Meppen den Klassenverbleib endgültig perfekt machen.“ Björn Rother (26/zehnte Gelbe Karte) wird im Emsland fehlen.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert