Startseite / Fußball / 3. Liga / SF Lotte: Stadionausbau rechtzeitig fertig

SF Lotte: Stadionausbau rechtzeitig fertig

Rund 10.500 Zuschauer passen demnächst in die Arena.

Die Zusatztribüne im Stadion des Drittliga-Aufsteigers Sportfreunde Lotte wird rechtzeitig fertiggestellt. Bereits zum Heimauftakt gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag, 6. August, (ab 14 Uhr) sollen rund 10.500 Zuschauer in die Arena passen. Das bestätigte Obmann Manfred Wilke gegenüber MSPW.

In der zurückliegenden Regionalligasaison hatte die Heimspielstätte der Sportfreunde nur 7.474 Zuschauern Platz geboten. Durch die Mindestanforderungen der 3. Liga (10.001 Zuschauer) war ein Stadionausbau notwendig. Neben der Erhöhung der Besucherkapazität wird zwischen der Haupt- und Westtribüne auch eine neue Videoleinwand angebracht, die rund 25 Quadratmeter groß ist.

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert