Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf holt Havard Nielsen

Fortuna Düsseldorf holt Havard Nielsen

24-jähriger Angreifer kommt vom Bundesligisten SC Freiburg.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Havard Nielsen (Foto) verpflichtet. Der 24-jährige Stürmer wechselt vom Bundesligist SC Freiburg zu den Rot-Weißen. Bei der Fortuna hat er einen Dreijahresvertrag (bis zum 30. Juni 2020) unterschrieben. Nielsen erhält bei den Rot-Weißen die Rückennummer „16“ und wird am heutigen Samstag in Maria Alm am Hochkönig erwartet, wo er im Trainingslager auf sein neues Team trifft.

Im Januar 2014 war Nielsen in die Bundesliga zu Eintracht Braunschweig gewechselt. In der folgenden Rückrunde erzielte er zwei Treffer in 16 Spielen erzielen. In der anschließenden Spielzeit kam er auf 30 Partien (acht Tore und drei Vorlagen) in der 2. Bundesliga. Zuletzt spielte Nielsen für den SC Freiburg (elf Einsätze). Seit der U 15 gehört der Angreifer jedem Jahrgang der norwegischen Auswahlteams an. Für die A-Nationalmannschaft absolvierte er bislang 14 Begegnungen (zwei Tore).

Foto: F95.de

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Tim Geidies bleibt Athletiktrainer

34-Jähriger für Drittliga-Profis und U 23 des „Adlerklubs“ verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert