Startseite / Fußball / 3. Liga / Niederrheinpokal: KFC Uerdingen 05 als erstes Team im Halbfinale

Niederrheinpokal: KFC Uerdingen 05 als erstes Team im Halbfinale

Nach 4:1 (2:0) beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen.
Drittligist KFC Uerdingen 05 hat als erstes Team das Halbfinale im Niederrheinpokal erreicht. Die Mannschaft von KFC-Trainer Stefan Krämer (Foto) setzte sich beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen 4:1 (2:0) durch. Für den Favoriten trugen sich Ali Ibrahimaj (13.), Dominic Maroh (44.), Christian Dorda (52.) und Samed Yesil (90.) in die Torschützenliste ein. Für die Essener war Malek Fakhro (65.) erfolgreich.

„Es war uns klar, dass es kein Spaziergang werden würde“, so KFC-Trainer Stefan Krämer. „Nach dem 3:0 hätte ich mir gewünscht, dass wir das Spiel sauberer und problemloser nach Hause bekommen. Der ETB hat sich sein Tor aber absolut verdient, hat die Partie dadurch nochmal etwas scharf gemacht. Ich bin froh, dass wir es dann mit 4:1 über die Bühne gebracht haben. Unter dem Strich sind wir aber verdient ins Halbfinale gekommen.“

In weiteren Duellen um die Teilnahme am Halbfinale stehen sich in knapp einer Woche Oberligist SC Union Nettetal und Vorjahresfinalist Rot-Weiss Essen (Samstag, 14.30 Uhr) sowie der 1. FC Monheim und der TV Jahn Hiesfeld (Samstag, 16 Uhr) gegenüber. Das Aufeinandertreffen zwischen dem noch unbesiegten Oberliga-Spitzenreiter VfB Homberg und West-Regionalligist Wuppertaler SV ist noch nicht terminiert, wird aber nicht mehr im Jahr 2018 ausgetragen (MSPW berichtete).

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Niklas Seeger bleibt Frauen-Trainer

Aktuell steht zweiter Tabellenplatz in Landesliga Niederrhein zu Buche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert