Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia: Alte Herren spenden für „Weichalm“

Arminia: Alte Herren spenden für „Weichalm“

Altliga-Abteilung hat symbolisch Teile der „Weichalm“ erworben.

Nachdem im Juli bereits der Arminia Supporters Club (ASC) sowie die Frauen- und Mädchenfußball-Abteilung des Drittligisten Arminia Bielefeld für vierstellige Beträge symbolisch Teile der „Weichalm“ erworben hatten, zog nun die Altliga-Abteilung der Ostwestfalen (Spieler über 32 Jahre/133 Mitglieder) nach. Für insgesamt 6.000 Euro erwarb die Altliga symbolisch die Patenschaft für eine große Fläche des Kunstrasenplatzes neben der Bielefelder Arena, der Heimat der DSC-Nachwuchsmannschaften.

Seit November 2013 kann für 19,05 Euro eine symbolische und lebenslange Patenschaft für die „Weichalm“ abgeschlossen werden. Zahlreiche Fans, Firmen und auch prominente Arminen wie Präsident Hans-Jürgen Laufer, Geschäftsführer Marcus Uhlig oder Sportchef Samir Arabi hatten bereits die Patenschaft für einen oder mehrere Quadratmeter übernommen. Laufer: „Mein Dank gilt der Altliga-Abteilung für die großartige Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit. Es zeigt einmal mehr, dass der Zusammenhalt im Verein ausgezeichnet funktioniert.“

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert