Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / U 19-Pokal: Hrubesch beschert Schalke Gastspiel in Leipzig

U 19-Pokal: Hrubesch beschert Schalke Gastspiel in Leipzig

VfL Bochum bei Rekordsieger SC Freiburg – Gladbach gastiert in Dresden.


„Losfee“ Horst Hrubesch (Foto) hat im Goldbergwerk in Stuttgart das Achtelfinale des DFB-Vereinspokals der Junioren ausgelost. Der DFB-Sportdirektor und frühere Profi von Rot-Weiss Essen zog unter anderem die Paarungen 1. FC Kaiserslautern gegen Bayern München und RB Leipzig gegen Schalke 04. Die Bayern hatten in der ersten Runde den Deutschen Meister Borussia Dortmund aus dem Pokal geworfen, Schalke Titelverteidiger Eintracht Braunschweig ausgeschaltet.

Der letzte verbliebene Amateurvertreter, der 1. FC Magdeburg, hat Heimrecht gegen den zweimaligen Pokalsieger Hertha BSC. „Ich denke, das ist eine ausgeglichene Auslosung. Wir wünschen den Mannschaften viel Glück und viel Erfolg“, sagte das ehemalige „Kopfballungeheuer“ Hrubesch nach der Ziehung.

Die acht Begegungen im DFB-Vereinspokal der Junioren werden am 30. September und 1. Oktober ausgetragen.

Das Achtelfinale im Überblick:

1. FC Magdeburg – Hertha BSC
SC Freiburg – VfL Bochum
1. FC Kaiserslautern – FC Bayern München
1899 Hoffenheim – Hannover 96
FC Ingolstadt – SV Sandhausen
SV Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
RB Leipzig – FC Schalke 04
Dynamo Dresden – Borussia Mönchengladbach

Quelle: DFB.de

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert