Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Schalke 04: U19 trifft auf Ajax Amsterdam

Schalke 04: U19 trifft auf Ajax Amsterdam

Das Teilnehmerfeld umfasst jetzt 64 Vereine.

In der ersten Runde der Youth League bekommt es die Mannschaft von Chef-Trainer Norbert Elgert (Foto) am 29./30. September mit Ajax Amsterdam zu tun. „Schwerer hätte es nicht kommen können, aber wir nehmen es, wie es kommt“, sagte Elgert unmittelbar nach der Auslosung. Das Rückspiel ist für den 20./21. Oktober terminiert.

Die U19 wird zum dritten Mal in Folge in der Youth League, dem Königsklassen-Pendant der A-Junioren, antreten. Grund dafür ist eine Zulassungsänderung, nach der in der Saison 2015/2016 auch 32 Landesmeister in den Wettbewerb starten werden.

Zuvor waren ausschließlich Teams qualifiziert, deren Seniorenmannschaften die Gruppenphase der Champions League erreicht hatten. Das Teilnehmerfeld umfasst damit nun 64 Vereine.

Das könnte Sie interessieren:

Schalker Nachwuchstalent Moritz Maurer wechselt zu Eintracht Frankfurt

Innenverteidiger wird in der neuen Saison für U 19 der Hessen spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.