Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Renovierung der Sandbahn abgeschlossen

Galopp Köln: Renovierung der Sandbahn abgeschlossen

Philipp Hein: „Wichtigstes Rennbahnprojekt der letzten zehn Jahre“


Auf der Galopprennbahn in Köln sind die Bauarbeiten an der neuen Sandbahn beendet. Mehr als 10.000 Kubikmeter Erdreich waren auf der 1.850 Meter langen  Sandtrainierbahn abgetragen worden, um anschließend die Fläche mit einer neuen Drainage sowie einer vollautomatischen Beregnungsanlage zu versehen.

Philipp Hein, Geschäftsführer des Kölner Rennvereins: „Die Sanierung der Sandbahn ist eines der wichtigsten Projekte, die der Kölner Renn-Verein in den letzten zehn Jahren realisieren konnte. Die neuen Bedingungen sind die Basis für einen weiterhin erfolgreichen Kölner Trainingsstandort, der in Zukunft wieder mehr als 400 Pferde in Training haben soll. Aktuell werden rund 350 Vollblüter in Köln trainiert.“

Neben den beiden neuen Bewässerungskreisläufen für Sand- und Grasgeläuf sollen vor allem die neuen Innen- und Außenrails als wichtiger Bestandteil zu den verbesserten Trainingsbedingungen beitragen.

Am Ostermontag, 17. April, starten die Domstädter in ihre Jubiläumssaison „120 Jahre Kölner Renn-Verein“ (13 Renntage) mit einer großen Eröffnungsveranstaltung.

Foto: Privat

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert