Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / B-Junioren-BL: BVB-Talent Moukoko schnürt Viererpack

B-Junioren-BL: BVB-Talent Moukoko schnürt Viererpack

Zwölfjähriger Deutsch-Kameruner hat schon acht Saisontore erzielt.
Der erst zwölfjährige Stürmer Youssoufa Moukoko sorgt bei der U 17 von Borussia Dortmund in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga weiter für Furore. Zum 6:1 (4:1) des BVB am 3. Spieltag gegen den FC Viktoria Köln steuerte Moukoko (1./26./73./75.) gleich vier Treffer bei. Nach nur drei absolvierten Partien hat der Deutsch-Kameruner damit bereits acht Saisontore auf seinem Konto, führt mit großem Vorsprung die Torschützenliste an. Sein Team kommt nach dem gelungenen Saisonstart auf optimale neun Punkte.

Die beiden weiteren Treffer der Dortmunder markierten Malte Wengerowski (18.) und Immanuel Pherai (35.). Für die Viktoria war Astefan Saeed (33.) zum zwischenzeitlichen 3:1 erfolgreich. Die von Ex-Nationalstürmerin Inka Grings trainierten Domstädter warten noch auf ihren ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison (ein Remis, zwei Niederlagen).

Der aktuelle West-Meister FC Schalke 04 ist dem Revierrivalen aus Dortmund weiter dicht auf den Fersen. Nach dem 2:0 (2:0) im Nachbarschaftsduell beim MSV Duisburg stehen für die „Knappen“ sieben Zähler zu Buche. Marius Heck (27.) und Rene Biskup (35.) trafen schon vor der Pause für die Mannschaft von Schalke-Trainer und Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst, der früher selbst für den MSV am Ball war.

Weiter unbesiegt ist auch Bayer 04 Leverkusen nach dem 3:0 (2:0) beim VfL Bochum. Marco Ferdinand Wolf (3.) und Christopher Gavin Scott (8.) brachten die Rheinländer schon während der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Erneut Scott (48.) stellte auch den Endstand her.

Fortuna Düsseldorf setzte sich gegen Alemannia Aachen 1:0 (1:0) durch, hält ebenfalls Anschluss an die Spitze. Burak Yasin Yesilay (17.) erzielte den einzigen Treffer der Partie. Aufsteiger Alemannia muss weiter auf den ersten Sieg und das erste Tor warten.

Neuling SG Unterrath 12/24 fuhr mit dem 2:1 (0:0) gegen den Hombrucher SV bereits den zweiten Sieg in der höchsten deutschen U 17-Spielklasse ein. Die 1:0-Führung der Gastgeber aus Düsseldorf durch Axel Glowacki (41.) konnte zwar Julian Scharf (64.) für Hombruch ausgleichen. In der Schlussphase ließ jedoch Antonio Ristea (76.) die SG Unterrath jubeln.

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Stiftung „leuchte auf“ und Mike Tullberg engagieren sich

Dortmunds U 19 unterstützt „Gast-Haus“ und Dortmunder Tafel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert