Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Wöhler-Hengst Dritter über die Meile

Galopp Frankreich: Wöhler-Hengst Dritter über die Meile

Gute Platzierung im „Prix Daniel Wildenstein“ um 200.000 Euro.
Der vierjährige Galopper-Hengst Noor Al Hawa, den Andreas Wöhler (Foto) in Gütersloh für Besitzer aus Katar trainiert, belegte am Samstag auf der Rennbahn im französischen Chantilly in dem mit 200.000 Euro dotierten „Prix Daniel Wildenstein“ über die Meile den dritten Platz. Als Prämie wurden 21.000 Euro fällig. Geritten wurde der 160:10-Außenseiter von Wöhlers Stalljockey Eduardo Pedroza.

Der von Sascha Smrczek (Düsseldorf) im gleichen Rennen aufgebotene vierjährige Wallach Wonnemond kam nicht über den neunten und letzten Platz hinaus.

Im „Prix Dollar“ (200.000 Euro) über 2.000 Euro blieb der von Jens Hirschberger in Mülheim vorbereitete sechsjährige Hengst Wild Chief, geritten vom Niederländer Adrie de Vries, als Siebter außerhalb der Geldränge.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert