Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Bisher rund 50.000 Euro pro Rennen umgesetzt

Galopp Iffezheim: Bisher rund 50.000 Euro pro Rennen umgesetzt

Zwischenfazit nach drei Tagen – Ergebnis von 2017 könnte gesteigert werden.


Halbzeit bei der „Großen Woche“ auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden. Nach drei Renntagen steht ein Zwischenergebnis fest. Es kamen insgesamt 26.600 Besucher. Sie sorgten mit für einen Gesamtumsatz in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro. Das macht einen Umsatz pro Rennen von exakt 49.415 Euro.

Zum Vergleich: Dieser Wert lag nach der kompletten „Großen Woche“ im Vorjahr bei 58.485 Euro (Gesamt: 2,9 Millionen Euro). Es kommen nun allerdings auch noch drei Veranstaltungstage mit einigen hochdotierten Rennen. Berücksichtigt man zum Vergleich nur die ersten drei Renntage im Jahr 2017, dann zeichnet sich eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr ab.

Höhepunkt und Abschluss der „Großen Woche“ ist traditionell der 146. „Große Preis von Baden“ (250.000 Euro) am Sonntag, 2. September.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert