Startseite / Pferderennsport / Galopp / Fachzeitung-Leser wählen Henk Grewe zum „Trainer des Jahres“

Fachzeitung-Leser wählen Henk Grewe zum „Trainer des Jahres“

Galopper aus dem Stall des Kölners gewannen insgesamt 94 Rennen.
Von den Lesern der Galopper-Fachzeitung „Sport-Welt“ und den Usern des Portals „Galopponline.de“ wurde Henk Grewe (Foto) aus Köln zum „Trainer des Jahres“ 2018 gewählt. Mit 35,9 Prozent der Stimmen ließ der frühere Jockey seine Münchner Kollegin Sarah Steinberg (20,4 Prozent) sowie den aktuellen Trainer-Champion und Vorjahressieger Markus Klug (Köln-Heumar/19,16 Prozent) hinter sich.

Die vom 36-jährigen Henk Grewe trainierten Pferde gewannen in der letzten Saison insgesamt 94 Rennen im In- und Ausland. An diesen Wert kam kein anderer deutscher Trainer heran.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln-Weidenpesch: Alounak fehlt beim „Preis von Europa“

Schützling von Trainer Waldemar Hickst soll bald in Kanada starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.