Startseite / Fußball / Oberliga / SC Preußen Münster: Neue Aufgabe für Kieran Schulze-Marmeling

SC Preußen Münster: Neue Aufgabe für Kieran Schulze-Marmeling

Bisheriger Chefscout wird im Sommer Trainer der U 23 in der Oberliga.


Kieran Schulze-Marmeling (Foto), aktuell Chefscout beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster, übernimmt im Sommer den hauptamtlichen Posten von Sören Weinfurtner als Trainer der U 23 in der Oberliga Westfalen. Das gab der SCP jetzt bekannt.

Der 31-jährige ehemalige Torhüter der Preußen soll aber nicht nur die U 23 betreuen, sondern gerade im Übergangsbereich zu den Profis auch entscheidende Weichen stellen. „Wir wollen eine Position schaffen, die einen jungen Spieler bei seinen letzten Schritten vom Junioren- in den Seniorenbereich optimal begleitet“, sagt Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer. „Kieran kennt die bestehenden Strukturen und weiß, wo man den Hebel ansetzen muss, um unsere Top-Talente fit für die erste Mannschaft zu machen.“

Schulze-Marmeling begleitete zuletzt bereits das Förder- und Talenttraining und ist nah dran am Trainerteam der ersten Mannschaft. „Ich fühle mich an dieser Schnittstelle sehr wohl und möchte die Spieler auch über das reine Training hinaus bestmöglich ausbilden und vorbereiten“, sagt Schulze-Marmeling. „Die U 23 erfährt dadurch als letzte Stufe in unserem Ausbildungskonzept eine weitere Aufwertung.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

 

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert