Startseite / Fußball / Oberliga / Sportfreunde Siegen: Julian Jakobs ein alter Bekannter

Sportfreunde Siegen: Julian Jakobs ein alter Bekannter

31-jähriger Offensivspieler ist nach viereinhalb Jahren zurückgekehrt.


Im Saisonendspurt der Oberliga Westfalen wird ein alter Bekannter wieder für die Sportfreunde Siegen auflaufen. Offensivspieler Julian Jakobs ist nach viereinhalb Jahren beim Ligakonkurrenten RSV Meinerzhagen ins Leimbachtal zurückgekehrt.

Der 31-jährige hat bereits in der Jugend bei den Sportfreunden gespielt und wechselte nach seinen ersten Jahren im Seniorenbereich 2013 zum FC Hansa Rostock. Nach zwei Spielzeiten in Rostock und einem Zwischenstopp beim TSV Steinbach Haiger zog es Jakobs im Januar 2016 zurück ins Siegerland. Im Sommer 2017 ging es für den Flügelspieler dann nach Meinerzhagen, mit denen er in der Saison 2018/2019 den Aufstieg in die Oberliga Westfalen realisiert hat. Insgesamt hat Jakobs unter anderem 55 Einsätze in der 3. Liga, 83 in der Regionalliga West und bisher 126 in der Oberliga zu verbuchen.

„Es ist gut, dass wir mit Julian Jakobs kurzfristig noch einen erfahrenen Spieler für unseren Kader holen konnten“, so Siegens Sportlicher Leiter Andreas Krämer. „Er kennt den Verein, er kennt das Umfeld und auch die Liga, was sicherlich ein Vorteil ist. Ich bin zuversichtlich, dass Julian uns bei der Realisierung unserer Ziele helfen kann.“

Rückkehrer Julian Jakobs meint: „Ich freue mich sehr, wieder da zu sein. Siegen ist meine Heimat. Demnach war nach der Anfrage der Verantwortlichen meine Gefühlslage schnell klar. Die Chance nochmal das SFS-Trikot zu tragen und die Perspektive, nach meiner aktiven Zeit eine Aufgabe als Trainer im Nachwuchsbereich zu übernehmen, hat mich vollkommen überzeugt.“

Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert