Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß: Großes Wiedersehen in Niederwenigern

ETB Schwarz-Weiß: Großes Wiedersehen in Niederwenigern

Neun Spieler mit Uhlenkrug-Vergangenheit sind für Sportfreunde am Ball.


Vorletztes Kapitel im „Krimi“ um die Plätze für die Aufstiegsrunde: Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen liegt vor dem 22. und somit vorletzten Spieltag der Hinrunde in der Oberliga Niederrhein auf dem heißbegehrten elften Tabellenplatz, der noch zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen würde. Diesen Platz möchte die Mannschaft von ETB-Chefcoach Suat Tokat am Sonntag, 15 Uhr, unbedingt verteidigen. Dafür muss das Uhlenkrug-Team um Trainer Suat Tokat aber bei den Sportfreunden Niederwenigern einen Sieg landen, denn der punktgleiche TSV Meerbusch liegt nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den Schwarz-Weißen in Lauerstellung.

Die Sportfreunde Niederwenigern liegen auf dem 21. Tabellenplatz und holten in 19 Spielen vierzehn Zähler. In den zehn absolvierten Heimspielen reichte es zu einem Sieg und zwei Unentschieden. Trainiert werden die Gastgeber von Marcel Kraushaar. Der 30-Jährige zeichnet sich durch absolute Vereinstreue aus. Sowohl als Spieler, aber auch als Trainer war er bislang nur für die Sportfreunde tätig.

Für die Essener kommt es am Sonntag zum Wiedersehen mit vielen ehemaligen „Schwatten“. Mit Alexander Golz, Dario Roberto, Paul Beyer, Jason-Lee Gerhardt, Sergej Stahl, Frederick Gipper, Marc Gotzeina, Damian Peters und Florian Machtemes befinden sich gleich neun Akteure mit ETB-Vergangenheit im Kader der Hausherren.

ETB-Trainer Suat Tokat (auf dem Foto in der Mitte) sagt: „Wir werden auf einen Gegner treffen, der sehr stark über die Aggressivität kommen wird. Wir müssen mit derselben Einstellung, Mentalität und vor allem Intensität in die Partie reingehen wie beim 8:0 gegen den SC Velbert. Wir haben gute Trainingseinheiten hinter uns und sind bereit für das Spiel.“

Verzichten muss Tokat in Niederwenigern auf Bünyamin Sahin, Emre Kilav, Hassine Refai, Clinton Williams, Yassin Merzagua und Robin Walter. Der Einsatz von Mohamed Cissé ist fraglich.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert