Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Bei Frühjahrs-Auktion 586.500 Euro umgesetzt

Galopp Iffezheim: Bei Frühjahrs-Auktion 586.500 Euro umgesetzt

Steigerungen bei Zuschlagsrate und Durchschnittspreis verzeichnet.
Die Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) zeigte sich mit dem Ergebnis der Frühjahrs-Auktion auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden zufrieden. Bei der Zuschlagsrate (73 Prozent) und auch beim Durchschnittspreis (10.473 Euro) konnte der Veranstalter Steigerungen verzeichnen. Den Höchstpreis erzielte der vom Gestüt Ohlerweiherhof angebotene fünfjährige Zavaro mit 52.000 Euro.

Die Pressemitteilung der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) im Wortlaut:

„Die BBAG-Frühjahrs-Auktion konnte mit einem guten Ergebnis aufwarten. Sicherlich sehr interessant ist die Tatsache, dass zahlreiche Pferde mit Nennungen in den großen Auktions-Rennen und einige sogar mit Nennungen während des Frühjahrs-Meetings angeboten wurden, sowie im Nachbarland Frankreich prämienberechtigt sind.

Die Zuschlagsrate (73 Prozent) war gegenüber den Vorjahren stark gesteigert, der Durchschnittspreis betrug 10.473 Euro (+26 Prozent). Der Gesamtumsatz belief sich auf 586.500 Euro. Insgesamt wurden bei 76 Pferden im Ring 56 Lots verkauft.

Die nächste BBAG-Auktion findet am Freitag, 2. September, statt. Dann kommen während der Großen Woche in Iffezheim nur ausgewählte Jährlinge in den Ring.“

Foto-Quelle: Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert