Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopper-Derby 2022: Jetzt noch 44 Pferde im Aufgebot

Galopper-Derby 2022: Jetzt noch 44 Pferde im Aufgebot

Allein Trainer Markus Klug stellt zwölf Kandidaten für „Blaues Band“.
Für das mit 650.000 Euro dotierte Galopper-Derby 2022 auf der Rennbahn in Hamburg-Horn stehen nach aktuellem Stand noch 44 dreijährige Pferde für die Großveranstaltung am Sonntag, 3. Juli, im Aufgebot. Das geht aus der Übersicht hervor, die auf der Internetseite des Dachverbandes „Deutscher Galopp“ veröffentlicht wird. Aktuell hat allein Trainer Markus Klug (Foto) aus Köln-Heumar gut drei Wochen vor der Austragung noch zwölf Pferde im Derby-Aufgebot.

Mit dabei ist auch der frischgebackene Union-Sieger Sammarco, der von Peter Schiergen (Köln) vorbereitet wird, und der nur hauchdünn geschlagene Schlenderhaner So Moonstruck aus dem Klug-Quartier.

Der nächste und dann auch letzte Streichungstermin steht am Montag, 27. Juni, an. Nur einen Tag später findet bereits die Vorstarterangabe für den Klassiker über 2.400 Meter statt.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert