Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bad Harzburg: Viererpack für Anna Schleusner-Fruhriep

Galopp Bad Harzburg: Viererpack für Anna Schleusner-Fruhriep

Bislang erfolgeichster Tag für Trainerin aus Marlow in Mecklenburg.
Trainerin Anna-Schleusner-Fruhriep aus Marlow in Mecklenburg war die prägende Trainerin am vierten Tag der Rennwoche auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg. Gleich vier Volltreffer gingen am Samstag auf ihr Konto.

Die Zuschauer sahen zunächst den Sieg des von ihr trainierten Wallachs Onkel Volli mit Concetto Santangelo im Sattel in einem der drei mit jeweils 15.000 Euro dotierten Rennen. Kurz danach gewann aus ihrem Stall auch die drei Jahre alte Nastaria das Auktionsrennen, in dem 37.000 Euro an Preisgeldern verteilt wurden. Sie setzte sich mit dem Schweizer Miguel Lopez im Sattel nach 1.850 Metern souverän gegen die Außenseiter Naruto (Jozef Bojko) und Arano (Michael Cadeddu) durch.

Mit Unwetter und Lady Catherin gewann Schleusner-Fruhriep an diesem Tag noch zwei weitere Rennen. Es war somit der erfolgreichste Tag in ihrer noch jungen Trainerkarriere. Sie betreut ausschließlich Pferde, die sich im Familienbesitz befinden.

Jockey Miguel Lopez schaffte noch zwei weitere Treffer. Ebenfalls drei Siege gelangen dem erst 18 Jahre alten Leon Wolff, der damit schon auf bislang sieben Meetings-Siege kommt.

Herausragend war der Umsatz an den Wettschaltern. Die 514.000 Euro, die in den zehn Rennen des Tages eingesetzt wurden, übertrafen die Prognosen bei weiten. Es war ein neuer Vereinsrekord.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Henk Grewes Sisfahan soll in Paris starten

Deutscher Derbysieger von 2021 für „Prix d’Hedouville“ genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert