Startseite / Fußball / 3. Liga / RWE erneut vor großer Kulisse: Schon 15.500 Tickets verkauft

RWE erneut vor großer Kulisse: Schon 15.500 Tickets verkauft

Aufsteiger will am Samstag gegen FSV Zwickau Heimserie fortsetzen.
Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen ist seit vier Heimspielen in Folge unbesiegt. Am Samstag, 14 Uhr, gegen den FSV Zwickau will die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski ihre Serie weiter ausbauen. Dabei kann RWE erneut auf die Unterstützung seiner Fans setzen. Schon jetzt wurden mehr als 15.500 Tickets für die Begegnung verkauft.

Eintrittskarten für die Westkurve – und somit den Stehplatz-Bereich – sind vergriffen. Mit durchschnittlich 15.856 Stadionbesuchern pro Heimspiel weist Rot-Weiss Essen hinter Dynamo Dresden (21.735) den zweitbesten Zuschauerschnitt der 3. Liga auf – noch vor dem TSV 1860 München (15.000), dem MSV Duisburg (14.093) oder dem VfL Osnabrück (12.830).

Für das Dabrowski-Team ist das Duell mit den Westsachsen auch die Gelegenheit, sich im Vergleich zum Niederrheinpokal-Achtelfinale beim benachbarten Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen wieder deutlich zu steigern. Erst nach Elfmeterschießen hatten die Rot-Weissen am Uhlenkrug hauchdünn die Oberhand behalten (7:5).

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert