Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Zwei Dreier in Folge – ein Novum in der 3. Liga

Rot-Weiss Essen: Zwei Dreier in Folge – ein Novum in der 3. Liga

Schlussmann Jakob Golz ist seit 343 Minuten ohne Gegentreffer.
Der dritte Sieg (2:0) im dritten Duell mit der U 23 des SC Freiburg (bei insgesamt 7:0 Toren) hatte für Rot-Weiss Essen auch eine Reihe von Premieren zu bieten. Zum ersten Mal überhaupt in der 3. Liga landete RWE zwei Siege hintereinander. Erstmals gelangen drei Zu-Null-Spiele in Folge. Seit inzwischen schon 343 Minuten musste Torhüter Jakob Golz (Foto, 25) nicht mehr hinter sich greifen. Auch im Niederrheinpokal gab es – mit Golz-Vertreter Felix Wienand (21) im Kasten – beim 6:0 gegen Bezirksligist SuS 09 Dinslaken kein Gegentor. Außerdem belegt RWE zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die 3. Liga einen einstelligen Tabellenplatz.

Eine „reife und disziplinierte Vorstellung“ bescheinigte Trainer Christoph Dabrowski (45) seinem Team, das durch eine stabile Defensivleistung so gut wie keine klare Freiburger Torchance zuließ und am Ende dank der beiden jeweils ersten Saisontreffer von Cedric Harenbrock (25) und Neuzugang Marvin Obuz (21) jubeln durfte.

Obwohl es unmittelbar vor Transferschluss noch gelang, die Verträge mit Clemens Fandrich (32) und Erolind Krasniqi (23) aufzulösen, sind zumindest vorerst auch weiterhin keine Neuverpflichtungen (von vertragslosen Spielern) mehr geplant. Da beide Spieler abgefunden werden mussten, halten sich die Einsparungen im Etat in Grenzen.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Tim Geidies bleibt Athletiktrainer

34-Jähriger für Drittliga-Profis und U 23 des „Adlerklubs“ verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert