Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Neuzugang Vinko Sapina zum Kapitän ernannt

Rot-Weiss Essen: Neuzugang Vinko Sapina zum Kapitän ernannt

28-Jähriger übernimmt die Binde vom freigestellten Felix Bastians.


Nach der Freistellung des bisherigen Mannschaftskapitäns Felix Bastians wird Mittelfeldspieler Vinko Sapina (Foto) künftig diese Rolle beim Drittligisten Rot-Weiss Essen übernehmen. Cheftrainer Christoph Dabrowski hat den 28-jährigen Mittelfeldspieler, der erst vor Saisonbeginn vom Ligakonkurrenten SC Verl gekommen war und sich auf Anhieb zum Leistungsträger entwickelt hat, zum Spielführer befördert. Das gab der RWE-Trainer bekannt.

„Vinko hat bereits gezeigt, dass er ein großer Gewinn für uns ist, und hat innerhalb des Teams auch die absolute Akzeptanz“, sagte Dabrowski: „Als Feldspieler kann er auf dem Platz mehr Einfluss nehmen als beispielsweise ein Torhüter.“ Schlussmann Jakob Golz (25), der zuvor in Abwesenheit von Felix Bastians die Binde getragen hatte, bleibt daher weiterhin Vizekapitän. Defensiv-Allrounder Felix Götze (25) rückt als neues Mitglied in den Mannschaftsrat auf.

Für die Partie am Freitag, 19 Uhr, bei der U 23 von Borussia Dortmund, die im großen Signal Iduna Park ausgetragen wird, steht Felix Götze (Bauchmuskelzerrung) allerdings nicht zur Verfügung. Er musste einen Trainingsversuch abbrechen. Der Einsatz von Rechtsverteidiger Andreas Wiegel (32/muskuläre Probleme) ist fraglich.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert