Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB will gegen FC Bayern Erfolgsserie ausbauen

BVB will gegen FC Bayern Erfolgsserie ausbauen

Samstag, 18.30 Uhr, steigt im Signal Iduna-Park Duell der Superlative.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will am Samstag, 18.30 Uhr, im Klassiker gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München seine Erfolgsserie ausbauen. Die einzige BVB-Niederlage im Jahr 2023 setzte es in München (2:4). Seitdem blieb das Team um Cheftrainer Edin Terzic in 17 Bundesliga-Spielen in Serie ungeschlagen.

Beim FC Bayern wird neben dem rotgesperrten Nationalspieler Joshua Kimmich auch Innenverteidiger Matthijs de Ligt, der sich im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken (1:2) einen Teilanriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen hatte, definitiv ausfallen.

„Wir freuen uns auf das Spiel“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (Foto). „Wir wollen jede Gelegenheit nutzen, Bayern München in den direkten Duellen zu besiegen, gerade zuhause. Es ist mal wieder an der Zeit.“ Der bislang letzte von 25 BVB-Siegen in der Bundesliga gegen Bayern datiert vom 10. November 2018. Marco Reus traf damals doppelt beim 3:2-Erfolg in Dortmund. „Wir wissen“, sagt BVB-Trainer Edin Terzic, „dass es lange Zeit keinen Sieg mehr gab. Wir wissen aber auch, dass wir in der Vergangenheit recht nah dran waren, besonders in den Heimspielen.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

TSV 1860 München: Pause für Ex-Essener Leroy Kwadwo

27-jähriger Linksverteidiger darf erst gegen RWE wieder auflaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert