Startseite / Fußball / 3. Liga / Serie hält: Rot-Weiss Essen bezwingt SV Waldhof Mannheim 2:0

Serie hält: Rot-Weiss Essen bezwingt SV Waldhof Mannheim 2:0

Harenbrock und Obuz lassen Dabrowski-Team an der Hafenstraße jubeln.


Riesenjubel an der Hafenstraße: Rot-Weiss Essen setzte seine Siegesserie in der 3. Liga auch am 15. Spieltag fort und bezwang den SV Waldhof Mannheim 2:0 (0:0). Mit dem bereits fünften Dreier in Serie verteidigte das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski den dritten Tabellenplatz.

Vor 16.457 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße ließen sich die Rot-Weissen auch durch einen von Marvin Obuz vergebenen Foulelfmeter (63.) nicht aus der Bahn werfen. Im Gegenteil! Danach drehten die Hausherren erst richtig auf und machten innerhalb weniger Minuten den Heimsieg perfekt. Cedric Harenbrock (68.) und Marvin Obuz (74.) ließen die Essener gegen keineswegs schwache Gäste jubeln.

„Wir genießen den Moment, halten aber auch weiterhin den Ball flach“, sagte Cedric Harenbrock im Interview bei MagentaSport. „Wir sind als Team zusammengerückt, aktuell fühlt es sich richtig geil an. Bei einem Tor wollte ich den Ball erst mit Vollspann nehmen, habe mich dann aber für die Innenseite entschieden.“

Marvin Obuz meinte: „Nach dem verschossenen Elfmeter wollte ich unbedingt noch einen Treffer erzielen und bin sehr froh, dass es geklappt hat. In der zweiten Halbzeit hatten wir insgesamt mehr Zug zum Tor und sind dafür belohnt worden.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

TSV 1860 München: Pause für Ex-Essener Leroy Kwadwo

27-jähriger Linksverteidiger darf erst gegen RWE wieder auflaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert