Startseite / Fußball / 3. Liga / 3:2 gegen Halle: Rot-Weiss Essen dreht Zwei-Tore-Rückstand

3:2 gegen Halle: Rot-Weiss Essen dreht Zwei-Tore-Rückstand

Harenbrock, ein Eigentor und Vonic sorgen für optimalen Jahresabschluss.
Rot-Weiss Essen hat sich mit einer fulminanten Aufholjagd in die Winterpause verabschiedet. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski kam im Rahmen des 20. Spieltages in der 3. Liga trotz eines 0:2-Rückstands noch zu einem 3:2 (0:1)-Heimsieg gegen den Halleschen FC.

Damit legte RWE einen gelungenen Rückrundenstart hin, revanchierte sich für das 1:2 aus dem Hinspiel und zog nach Punkten mit dem Tabellendritten SSV Ulm 1846 Fußball gleich. Dabei hat RWE noch eine Nachholpartie (beim TSV 1860 München) in der Hinterhand.

Vor 14.887 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße brachten Aljaz Casar (22.) und Besar Halimi (49.) die Gäste aus Sachsen-Anhalt mit zwei Toren in Führung. Cedric Harenbrock (61.), ein Eigentor von Enrique Lofolomo (79.) und der eingewechselte Leonardo Vonic (90.) machten jedoch die Wende noch perfekt. Wegen einer Unsportlichkeit sah Lofolomo in der Nachspielzeit auch noch die Gelb-Rote Karte (90.+4).

Foto-Quelle: Marius Huessen

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert