Startseite / Fußball / 3. Liga / „Qualität und Einstellung“: SC Preußen Münster bindet Thorben Deters

„Qualität und Einstellung“: SC Preußen Münster bindet Thorben Deters

28-jähriger Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag beim „Adlerklub“.
Drittligist SC Preußen Münster hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Thorben Deters (Foto) verlängert. Der 28-Jährige war im Sommer 2021 vom damaligen Absteiger VfB Lübeck nach Münster gewechselt. „Thorben verkörpert viele positive Eigenschaften, die sehr gut zu uns als Verein und auch in die Stadt Münster passen“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen. „Dazu hat er seine Qualität nicht nur in der Regionalliga, sondern auch – und das insbesondere in den letzten Wochen vor seiner Verletzung – genauso in der 3. Liga unter Beweis gestellt. Und auch in den Phasen, in denen er nicht so viel gespielt hat, hat er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Diese Kombination seiner Qualität und seiner Einstellung machen ihn wertvoll für jede Mannschaft.“

Für Deters selbst war die Entscheidung auch schnell getroffen, wie er selbst betont: „Die Entwicklung und das Potential hier im Verein, das spürt und sieht jeder. Daran will ich weiter mitarbeiten“, sagt der 28-Jährige und fügt an: „Wenn ich fit bin, spiele und der sportliche Erfolg dazukommt, ist es genau das, was ich mir wünsche. Das haben die Spiele vor meiner Verletzung mir nochmal gezeigt. Dann will ich auch nirgendwo anders sein, weil ich mich hier in Münster und im Verein total wohlfühle und es keinen Klub gibt, wo ich glücklicher wäre. Das ist mein Antrieb für die Zukunft – auch in Phasen wie zuletzt mit der Verletzung.“

Aufgewachsen im Emsland, begann seine Fußballkarriere beim SF Schwefingen. Im Anschluss zog es ihn in die Jugend des SV Meppen, wo er fortan alle Jugendteams des SVM durchlief und später auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Als die Einsatzzeiten beim damaligen Drittligisten ausblieben, wechselte er im Winter 2019 zu Fortuna Düsseldorf II. Jeweils für ein Jahr wechselte er noch zum Lüneburger SK Hansa (Saison 2019/20) und zum VfB Lübeck (2020/2021), ehe er im Sommer 2021 zum SC Preußen kam. Insgesamt kommt Thorben Deters auf 72 Einsätze in der 3. Liga, 61 Partien in der Regionalliga Nord sowie 46 Einsätze in der Regionalliga West.

Foto-Quelle: Sebastian Sanders/SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen plant auch nächste Saison mit Frederic Baum

23-jähriger Mittelfeldspieler geht in siebtes Jahr am Tivoli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert