Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Kurioses 1:1: Jannik Mause und Enzo Wirtz treffen gegen Ex-Klubs

Kurioses 1:1: Jannik Mause und Enzo Wirtz treffen gegen Ex-Klubs

SV Rödinghausen muss sich mit Remis gegen Wegberg-Beeck begnügen.
Im zweiten Spiel unter der Regie seines neuen Trainers Mark Zeh hat sich der FC Wegberg-Beeck in der Regionalliga West einen wichtigen Zähler im Rennen um den Klassenverbleib gesichert. Vier Tage nach dem 0:2 gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund II erkämpfte der Aufsteiger in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag ein 1:1 (1:0) beim SV Rödinghausen und vergrößerte damit den Abstand zur Gefahrenzone der Liga auf drei Punkte.

Angreifer Jannik Mause (9., Handelfmeter), der erst während der Winterpause vom SV Rödinghausen nach Wegberg-Beeck gewechselt war, traf an seiner früheren Wirkungsstätte zur Führung der Gäste. Kurios: Auch Enzo Wirtz (Foto/76.), der den Ausgleich markierte, war gegen seinen Ex-Klub erfolgreich. Er war in der Saison 2015/2016 für den FC Wegberg-Beeck am Ball.

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf gewann das rheinische Derby gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln 3:2 (1:2) und verdrängte damit den FC-Lokalrivalen Fortuna Köln vom vierten Tabellenplatz. Davor Lovren (11.), Tim Oberdorf (61.) und der eingewechselte Felix Könighaus (79.) ließen die Düsseldorfer jubeln. Jae-Hwan Hwang (26.) und Lucas Musculus (37.) hatten zwischenzeitlich die Gäste aus Köln in Führung gebracht. Während die „Geißböcke“ ihre dritte Niederlage aus den vergangenen vier Begegnungen hinnehmen mussten, holte das Team von Fortuna-Trainer Nicolas Michaty aus den zurückliegenden fünf Partien 13 von 15 möglichen Punkten.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert