Startseite / Pferderennsport / Rennbahn bald Asylbewerbern vorbehalten

Rennbahn bald Asylbewerbern vorbehalten

Im bayerischen Pfaffenhoven keine Zukunft mehr für Trabrennpferde.

Die Trabrennbahn in Pfaffenhofen soll Auffanglager für Asylbewerber werden. Das melden die ortsansässigen Medien. Rennen hatte es schon lange nicht mehr in der einstigen Traber-Hochburg gegeben.

Was den Trabrennsport anbelangt, so sieht es in Bayern ohnehin düster aus. In München-Daglfing, einst einer der Marktführer in Deutschland, hatte man zuletzt mehrfach Mühe, um ein Rennprogramm auf die Beine zu stellen. In Straubing gar wurde der letzte geplante Renntag abgesagt, weil zu wenige Starter angegeben worden waren. Dort ist nun Schluss bis August.

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert