Startseite / Fußball / Regionalliga / Rot Weiss Ahlen: Abwehrtalent überzeugt Zimmermann

Rot Weiss Ahlen: Abwehrtalent überzeugt Zimmermann

Mordecai Zuhs kommt – Vertrag mit Mittelfeldspieler Enes Güney aufgelöst.
West-Regionalligist Rot Weiss Ahlen, dessen für Samstag geplantes Ligaspiel bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf abgesagt wurde, hat sich die Dienste von Innenverteidiger Mordecai Zuhs gesichert. Der 1,88 Meter große Spieler mit ghanaischen Wurzeln hatte sich zuvor im Probetraining präsentiert und auch in einem ersten Testspiel mitgewirkt. Das Abwehrtalent wurde in der Jugend von Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Dort spielte er in verschiedenen Junioren-Bundesligen.

„Mordecai ist ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial“, sagt RWA-Trainer Andreas Zimmermann (Foto). „Als Linksfuß kann er auch auf der linken Verteidigerposition eingesetzt werden. Er ist groß, kopf- und zweikampfstark, das hat uns im Kader noch gefehlt. Dazu bringt er einen super Charakter mit.“

Dagegen wurde der Vertrag mit Enes Güney aufgelöst. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, der in dieser Saison nicht zum Einsatz kam, wechselt zum TuS Hiltrup in die Westfalenliga.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert