Startseite / Fußball / S04-Trainer Jakob Fimpel: „Am Ende mussten wir noch ein wenig leiden“

S04-Trainer Jakob Fimpel: „Am Ende mussten wir noch ein wenig leiden“

Schalker U 23 freut sich auf vierte Saison in Folge in der Regionalliga.


Der FC Schalke 04 hatte gleich mehrere Gründe zum Jubeln. Den Profis gelang die direkte Rückkehr in die Bundesliga, die U 17 wurde Deutscher B-Junioren-Meister und die U 23 der „Knappen“ machte schon einen Spieltag vor dem Saisonende den Klassenverbleib in der Regionalliga West perfekt. Unter Neu-Trainer Jakob Fimpel (33), der Ende März Torsten Fröhling (55) abgelöst hatte, sammelte die zweite Mannschaft der „Königsblauen“ zwölf Punkte in sieben Spielen.

„Am Ende mussten wir noch ein wenig leiden“, so Fimpel über den turbulenten Erfolg beim KFC Uerdingen 05 (4:3). „Wir sind einfach froh, dass wir es geschafft haben. Es war kein tolles Spiel, aber es zählen nur die drei Punkte. Jetzt haben wir den Klassenverbleib geschafft und können feiern!“ Der Schalker Nachwuchs freut sich auf seine vierte Saison in Folge in der Regionalliga West.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münster: Tim Geidies bleibt Athletiktrainer

34-Jähriger für Drittliga-Profis und U 23 des „Adlerklubs“ verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert